LINKEDIN STEP BY STEP

LinkedIn ist derzeit das einzige soziale Netzwerk im Bereich B2B mit bedeutenden Mitgliederzahlen (wir sprechen von über 590 Millionen auf dem Gesamtmarkt) und auch in der Schweiz (mit etwa 2 Millionen und 200’000 Nutzern und über 62.000 Unternehmen) ist es ein Instrument, mit dem Unternehmen und Gewerbetreibende ihr BUSINESS und ihren Umsatz dank Social Selling steigern können.

Schulung LINKEDIN STEP BY STEP (MODUL 1)

Ziel
Im Kurs wird das Konzept des Social Sellings auf LinkedIn, sprich die Nutzung der sozialen Netzwerke durch Verkäufer, Vertriebsteams und Gewerbetreibende zur Generierung, Qualifizierung, Vereinbarung von Terminen und Vernetzung mit potenziellen Kunden, erarbeitet.
Bei Modul 1 handelt es sich um ein Basismodul, das die „grundlegenden“ Schritte für den Start einer Social Selling-Strategie auf LinkedIn erklärt; Ausgangspunkt sind die Grunddefinitionen, über die dann das eigene korrekte Profil erarbeitet wird, um zur „Note“ zu gelangen, die LinkedIn unserer Tätigkeit im sozialen Netzwerk verleiht.

Kursinhalt:

    • „Social Buying & Social Selling“: der Einfluss der sozialen Medien im Kauf- und Verkaufsprozess.
    • „Be Present – Personal Brand auf LinkedIn“: Aktualisierung, Verbesserung und Optimierung des eigenen LinkedIn-Profils, um die eigene digitale berufliche Identität zu stärken.
    • „Social Selling Index“: Wie messe ich die Leistungen und wie beurteile ich die erreichten Ergebnisse?

Teilnehmerzielgruppen
CEOs, Vertriebsleiter, Verkaufsverantwortliche, Sales Manager, und Unternehmer

Dauer
4 Stunden (9:00 – 13:00)

Referenten
Massimo Fiorani
Head Of Operations Switzerland Execus-LinkedIn
Seit 1999 Sales Manager im Bereich IT und Web, war Berater für 2 internationale Bankengruppen, hat eine Kommunikationsvision entwickelt, die die „alten Verkaufsmethoden mit den neuen Technologien“ verknüpft

Alessandro Beretta
Business Development Svizzera Tedesca Execus-LinkedIn
Hat 17 Jahre lang innovative Projekte für internationale Unternehmen im Bereich Versicherung und für die New Economy in der Schweiz entwickelt. Sales Trainer 

Teilnehmer
Max. 15 Teilnehmer 

Kosten
CHF 250.- je Teilnehmer

Schulung LINKEDIN STEP BY STEP (MODUL 2)

Ziel
Im Kurs wird das Konzept des Social Selling auf LinkedIn, sprich die Nutzung der sozialen Netzwerke durch Verkäufer, Vertriebsteams und Gewerbetreibende zur Generierung, Qualifizierung, Vereinbarung von Terminen und Vernetzung mit potenziellen Kunden, erarbeitet.
Bei Modul 2 handelt es sich um ein Zwischenmodul, in dem das Konzept der Anwendung einer Social Selling-Strategie auf LinkedIn erarbeitet wird, das sich für das Ziel eines jeden Kursteilnehmers eignet.

Kursinhalt:
1 Modul mit 8 Stunden:

  • „Soziales / Digitales Verhalten auf LinkedIn“: kommunizieren, wie?, und zuhören, was?
  • „Network LinkedIn“: Gründung und Erweiterung des beruflichen Netzwerks
  • „Der Funnel des Social Selling“: die Methode, um mit „Personen, die Sie suchen“ in Kontakt zu treten: „Suche und Segmentierung“, „Analyse und Einstufung“ und „Ein Gespräch starten“
  • „Analyse der „virtuellen Funnel““, Erfolgsfälle, Best Practice
  • „Profit boost“: Nutzung professioneller Tools zur Ergebnisoptimierung

Teilnehmerzielgruppen
CEOs, Vertriebsleiter, Verkaufsverantwortliche, Sales Manager, Unternehmer

Dauer
8 Stunden (9:30 – 17:00)

Referenten
Massimo Fiorani
Head Of Operations Switzerland Execus-LinkedIn
Seit 1999 Sales Manager im Bereich IT und Web, war Berater für 2 internationale Bankengruppen, hat eine Kommunikationsvision entwickelt, die die „alten Verkaufsmethoden mit den neuen Technologien“ verknüpft

Alessandro Beretta
Business Development Svizzera Tedesca Execus-LinkedIn
Hat 17 Jahre lang innovative Projekte für internationale Unternehmen im Bereich Versicherung und für die New Economy in der Schweiz entwickelt. Sales Trainer 

Teilnehmer
Max. 15 Teilnehmer 

Kosten
CHF 500.- je Teilnehmer

Schulung LINKEDIN STEP BY STEP (MODUL 3)

Ziel
Im Kurs wird das Konzept des Social Selling auf LinkedIn, sprich die Nutzung der sozialen Netzwerke durch Verkäufer, Vertriebsteams und Gewerbetreibende zur Generierung, Qualifizierung, Vereinbarung von Terminen und Vernetzung mit potenziellen Kunden, erarbeitet.
Bei Modul 3 handelt es sich um ein fortgeschrittenes Modul, in dem das Potenzial der zahlungspflichtigen Module „Sales Navigator Professional“ und „Sales Navigator Team“ erläutert wird, um das Potenzial einer Social Selling-Strategie zu steigern.

Inhalte der Schulung:
1 Modul mit 4 Stunden:

  • „Sales Navigator” praktische Anwendungsbeispiele
  • „Point Drive” praktische Anwendungsbeispiele

 Teilnehmerzielgruppen
CEOs, Vertriebsleiter, Verkaufsverantwortliche, Sales Manager, Unternehmer

Dauer
4 Stunden (9:00 – 13:00)

Referenten
Massimo Fiorani
Head Of Operations Switzerland Execus-LinkedIn
Seit 1999 Sales Manager im Bereich IT und Web, war Berater für 2 internationale Bankengruppen, hat eine Kommunikationsvision entwickelt, die die „alten Verkaufsmethoden mit den neuen Technologien“ verknüpft

Alessandro Beretta
Business Development Svizzera Tedesca Execus-LinkedIn
Hat 17 Jahre lang innovative Projekte für internationale Unternehmen im Bereich Versicherung und für die New Economy in der Schweiz entwickelt. Sales Trainer 

Teilnehmer
Max. 15 Teilnehmer 

Kosten
CHF 400.- je Teilnehmer

Kursort

ENAIP Schweiz
Herostrasse 7
8048 Zürich

Anmeldung

ENAIP Schweiz
Herostrasse 7
8048 Zürich

Tel. 043 322 10 80
E-Mail: info@enaip.ch